über uns

Gestern und Heute,
und doch Morgen.

Der Wienerhof im Wandel der Zeit.

Ist er ein Wirtshaus? Oder doch eine Genusstankstelle? Kann es nicht einfach mehr sein? Na klar, der Wienerhof ist ein Ort der Begegnung, der Freundschaft, des Beisammenseins, des Genusses – des „Feinmochns“.

 Trägt er einen grauen Bart, spricht von früher, wie doch alles einfacher war? Doch der Wienerhof ist anders. Er hat mehr als 300 Jahr am Puckel. Ist Weise und erfahren. Doch mit Vollblut im JETZT. Durch Caro & Arno lebt er im HEUTE und freut sich auf MORGEN.

„Kennst du die Ferne, deine Heimat dankt’s“

Ein Trinser zog in die Weite, heutzutage ein Katzensprung, das schöne Wien. Arbeitete dort als Koch und kam wieder in seinen Heimatort zurück. Er sah die ZUKUNFT beim damaligen „Bierwirt“. Doch was Neues musste her, ein Name sollte es sein, das „Gasthaus zum Wiener“.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ebnete die Zukunft:

Gasthof ‚zum Wiener‘

Übernahme Fam. Nagele 1. Generation

Generationenwechsel 2. Generation

Generationenwechsel 3. Generation
Roswitha Wallasch – Seniorchefin

Arno übernimmt Küche im Wienerhof

Hochzeit Caro & Arno

Hunde (Chocolate & Charming)

Generationenwechsel 4. Generation
Arno & Caroline Wallasch-Übergänger

Die Idee pocht, die Zukunft lebt.

Dafür sorgen seit 2017 Caro & Arno: Kreativ. Initiativ. Herzlich. Naturverbunden. Tierlieb. Reisefreudig. Fröhlich.

Caro

 2008 Abschluss Handelsakademie
2008 – 2017 
Polizistin 

2017 – heute Gastwirtin 

Arno

1995 – 1998 Lehre im Parkhotel Matrei
1998 – 2004 Restaurant Kapeller in Innsbruck
2003 – 2008 Sportcafe Matrei am Brenner
2003 – 2005 Hotel Krone Matrei

2005 – heute Küchenchef im Hotel Wienerhof

Sei unser Gast!

A-6152 Trins 13 · Tirol · +43(0)52755205 · info@wienerhof.at

A-6152 Trins 13 · Tirol 
+43(0)52755205

info@wienerhof.at

Jetzt Buchen